Life Fitness eröffnet erweitertes Hauptwerk

CYBEX-ÜBERNAHME VERGRÖSSERT PRODUKTIONSNETZWERK DES PREMIUM-HERSTELLERS ZUSÄTZLICH

UNTERSCHLEISSHEIM. Life Fitness, der führende Hersteller von Premium-Fitnessgeräten, hat am Dienstag sein erweitertes Hauptwerk in Ramsey im US-Bundesstaat Minnesota eröffnet. Der Standort wurde in den vergangenen sechs Monaten um rund 5000 Quadratmeter auf jetzt knapp 31 000 Quadratmeter vergrößert, um das weitere Wachstum des Unternehmens zu sichern. Dazu trägt auch die kürzliche Übernahme von Cybex bei. Der Kauf des Herstellers integriert nicht nur eine weitere Qualitätsmarke in das Produktportfolio von Life Fitness, sondern schafft auch zusätzliche Kapazitäten in der Produktion.

„Wir freuen uns über den Abschluss der Werkserweiterung in Ramsey, denn dieser Standort ist von entscheidender Bedeutung für unsere weltweite Produktion“, sagte Chris Clawson, Präsident von Life Fitness. Dort stellt das Unternehmen mit aktuell 460 Mitarbeitern mehr als 140 Modelle von Krafttrainingsgeräten der Marken Life Fitness und Hammer Strength her. Außerdem kommen Einzelteile für die Herstellung der Life Fitness-Cardiogeräte aus Ramsey. In der Fabrik hat sich die Produktion in den vergangenen sechs Jahren nahezu verdoppelt. Mit dem Anbau soll die Arbeit noch effizienter werden, um den Kunden noch besseren Service bieten zu können.

Durch die Übernahme von Cybex wird das Produktionsnetzwerk von Life Fitness zusätzlich leistungsfähiger. Vor allem das mehr als 31 000 Quadratmeter große Werk in Owatonna, Minnesota, ist eine enorme Verstärkung. Ein weiterer Vorteil: Die neue Fabrik liegt nur rund 100 Kilometer südlich von Ramsey. „Beide Standorte haben eine starke und erfahrene Belegschaft“, sagte Clawson. „Damit ist Life Fitness gut für die Zukunft aufgestellt. Und wenn es die weitere Geschäftsentwicklung erlaubt, sind wir jetzt schon bereit dafür, unsere Kapazitäten nochmals auszubauen.“

Neben Ramsey und den ehemaligen Cybex-Standorten in Owatonna und Medway, Massachusetts, betreibt Life Fitness fünf weitere Produktionswerke in den USA und eines im ungarischen Kiskoros.

Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten sowie von Spieltischen und passender Einrichtung. Das Unternehmen produziert und vertreibt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte, Equipment für produktives Wohlfühlen sowie Billardtische, passendes Zubehör und Spielzimmerausstattung unter den Markennamen Life Fitness, Hammer Strength, Cybex, SCIFIT, InMovement und Brunswick Billiards. Die Produkte werden in mehr als 120 Länder verkauft. Life Fitness ist ein Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC) mit Hauptsitz in Rosemont, Nähe Chicago, Illinois.

Über Brunswick
Die Brunswick Corporation mit Hauptsitz in Lake Forest, Illinois hat sich zum Ziel gesetzt, ihre führenden Marken durch stetigen Ideenreichtum kontinuierlich weiterzuentwickeln. Für diesen Qualitätsanspruch steht das Label „Genuine Ingenuity“. Zu den Marken der Brunswick Corporation gehören Mercury und Mariner Außenbordmotoren, Mercury MerCruiser Sterndrives und Innenbordmotoren, MotorGuide Elektromotoren, Attwood und Whale Schiffsteile und Zubehör, Land'N'Sea, BLA, Kellogg Marine, Diversified Marine und Bell RPG, Bayliner, Boston Whaler, Brunswick Commercial and Government Products, Crestliner, Cypress Cay, Harris, Lowe, Lund, Meridian, Princecraft, Quicksilver, Rayglass, Sea Ray and Uttern Boats sowie Cybex, Life Fitness, Hammer Strength, SCIFIT, Brunswick Billiards und InMovement für produktives Wohlfühlen. Nähere Informationen gibt es unter www.brunswick.com.