Größere Trainingsvielfalt und mehr Servicequalität

LIFE FITNESS STELLT AUF DER FIBO 2016 NEUHEITEN DER GESAMTEN MARKENFAMILIE VOR

KÖLN/UNTERSCHLEISSHEIM. Life Fitness, der führende Hersteller von Premium-Fitnessgeräten, präsentiert auf der diesjährigen Branchenleitmesse FIBO von 7. bis 10. April in Köln seine komplette Markenfamilie. An den Ständen B 34 und B 45 in Halle 6 zeigen die sechs Marken Life Fitness, Hammer Strength, SCIFIT, InMovement, Brunswick Billiards und Cybex ausgewählte Produkte für ein aktives und gesundes Leben.
„Wir wollen die volle Bandbreite unseres Unternehmens zeigen“, sagt Chris Clawson, Präsident von Life Fitness. „Und wir möchten deutlich machen, wie jede unserer Produktlinien auf höchste Qualität für unsere Kunden und auf einen gesunden, aktiven Lebensstil der Menschen ausgerichtet ist.“
Zu den ausgewählten Produkten, die auf der FIBO 2016 präsentiert werden, gehören:

Life Fitness Discover SE3
Konsole Life Fitness wird seine neue Discover SE3 Konsole für Ausdauergeräte vorstellen. Sie soll die Motivation der Sportler langfristig hoch halten, indem sie das Workout noch unterhaltsamer und attraktiver macht. Die Konsole bietet eine einfachere Bedienung und viele digitale Verbesserungen. Dazu gehören die Verbindung über Bluetooth und Near Field Communication (NFC), Streamingdienste wie Netflix und Apps wie YouTube.

Hammer Strength Accessories
Hammer Strength Accessories runden das bisherige Angebot der Marke für das intensive Krafttraining ab. Es gibt jetzt unter anderem spezielle Langhanteln mit eigenen Gewichtsscheiben, Kurzhanteln, Kettlebells, Sandbells, Medizinbälle und Fitnessbänder. Für das Schnellkrafttraining steht Ausrüstung für plyometrische Übungen zur Verfügung. Mit mehr als 500 Kombinationsmöglichkeiten bietet die Produktlinie für jedes Studio die passende Lösung.

Hammer Strength HD Athletic
HD Athletic bietet ein System von Racks und Rigs, mit dem jedes Studio und jedes Sportzentrum flexibel je nach verfügbarem Platz und Trainingsschwerpunkt ausgestattet werden kann. Das Equipment erfüllt den gleichen Standard wie die bekannte Premiumlinie HD Elite, die Hammer Strength zur führenden Marke für das Athletiktraining auf höchstem Niveau gemacht hat. Die Ausrüstung ist explizit für langfristige, hohe Belastungen entwickelt worden.

Cybex SPARC Trainer
Der Cybex SPARC Trainer ist das hochwertigste Gerät für hochintensives Intervalltraining (HIIT) in der Fitnessbranche. Er wurde vom weltweit führenden Cybex Research Institute entwickelt und ermöglicht zum Beispiel ein realistisches und effektives Sprinttraining. Das Gerät ist sehr einfach einzustellen und zu bedienen und darum für alle Alters­‐ und Leistungsklassen geeignet.

LFconnect Protect
LFconnect Protect ist ein digitales Kontroll­‐ und Wartungssystem für Cardiogeräte und ein zusätzlicher Service für Studios, die ihr Equipment mit LFconnect verbunden haben. So können Techniker von Life Fitness die Betriebsdaten der Geräte in Echtzeit auswerten und bei Problemen die Studios informieren und beraten – meistens, bevor die Verantwortlichen vor Ort überhaupt Schwierigkeiten bemerkt haben.

Life Fitness SYNRGY90 System
Das Functional Training­‐System SYNRGY90 basiert auf dem Erfolg des großen Bruders SYNRGY360 und bietet vielfältige Möglichkeiten für ein modernes und ganzheitliches Training auf kleinerem Raum. Es kann passend entsprechend der örtlichen Gegebenheiten gestaltet werden und vereint fortschrittliches Workout mit größtmöglichem Variantenreichtum.

Zusätzlich zu den neuesten Produkten der Life Fitness‐Familie können die Besucher des FIBO­‐Standes in einem virtuellen Rundgang durch zwei verschiedene Trainingsbereiche auf dem Handy sehen, wie Studiobetreiber mit den Systemen SYNRGY360 und Hammer Strength HD Athletic beste Bedingungen für ein optimales Workout schaffen können. Die App Life Fitness VR gibt es zum Download unter http://bit.ly/lifefitnessvr (Apple) und http://bit.ly/22hVbEV (Android).

Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten sowie von Spieltischen und passender Einrichtung. Das Unternehmen produziert und vertreibt Ausdauer‐ und Krafttrainingsgeräte, Equipment für produktives Wohlfühlen sowie Billardtische, passendes Zubehör und Spielzimmerausstattung unter den Marken­‐ namen Life Fitness, Hammer Strength, Cybex, SCIFIT, InMovement und Brunswick Billiards. Die Produkte werden in mehr als 120 Länder verkauft. Life Fitness ist ein Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC) mit Hauptsitz in Rosemont, Nähe Chicago, Illinois.