Ausgezeichnete Verbindung von Bewegung und Büroarbeit

INMOVEMENT BEKOMMT RENOMMIERTEN GOOD DESIGN AWARD FÜR STEHSCHREIBTISCH

UNTERSCHLEISSHEIM/CHICAGO. Das Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design hat In-Movement mit dem 2015 GOOD DESIGN Award ausgezeichnet. Der Geschäftsbereich des Premi-um-Fitnessgeräteherstellers Life Fitness erhielt den Preis in der Kategorie Möbel für den höhen-verstellbaren Stehschreibtisch Elevate DeskTop DT2. Er überzeugte vor allem durch die herausra-gende Kombination von modernem und funktionellem Design. Das Chicago Athenaeum prämiert seit 1950 jedes Jahr die besten und innovativsten Produkte aus Industrie-, Produkt- und Grafikde-sign der Welt. Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Unternehmen wie Apple, Audi und Boeing.

„Unsere Stehschreibtische vereinen Gesundheitsförderung und Designeroptik für alle möglichen Arbeitsfelder“, sagt Justin Mayer, Manager Produktentwicklung von InMovement. „Damit sind wir auch im gestalterischen Sinn Vorreiter des produktiven Wohlbefindens. Mit diesem Konzept soll körperliche Bewegung wieder in den Arbeitsalltag aller Menschen integriert werden.“ Weil sich immer mehr die wissenschaftliche Erkenntnis durchsetzt, dass sich die Menschen tagsüber mehr bewegen müssen, steigt die Nachfrage nach diesen Produkten.

Stehschreibtische von InMovement sind eine günstige Nachrüstlösung für alle, die am Arbeitsplatz zwischen Sitzen und Stehen wechseln wollen. Das Modell DT2 wird komplett montiert geliefert und einfach auf den vorhandenen Schreibtisch gestellt. Es besteht aus einem Gestell in seidig glänzen-dem Silber und aus einer Arbeitsplatte in Weiß oder in dunklem oder hellem Holz. Die Höhe kann problemlos per Hand eingestellt werden. „Unser Angebot spricht die Menschen an, die gesund-heitlich profitieren wollen und dabei keine Kompromisse beim Aussehen der Einrichtung machen möchten“, sagt InMovement-Marketingleiterin Lauren Beckstedt. „Weder im Unternehmen noch im Home Office.“

Über InMovement
InMovement ist ein Geschäftsbereich von Life Fitness und damit Teil der Brunswick Corporation. Dort wird das Konzept des produktiven Wohlbefindens verfolgt, das darauf abzielt, körperliche Bewegung wieder in den Ar-beitsalltag aller Menschen zu integrieren. InMovement gibt neue Impulse für die Arbeitsplatzplanung und die Gesundheitskultur in Unternehmen. Mit seinen Produkten vereint InMovement schonende Aktivität und Ar-beitsplatzroutine und steigert damit die Zufriedenheit, Gesundheit und Produktivität der Beschäftigten. Mehr Informationen gibt es unter www.inmovement.com.