Go to main section Go to footer
This action will scroll the page to the content
Close dialog
Tooltip.

Life Fitness unterstützt Mercy Ships

Mercyships Header Image

Life Fitness inspiriert Menschen dazu, ein gesünderes Leben zu führen. Das Engagement des Unternehmens für das Wohlbefinden gilt nicht nur für seine Partner und Mitarbeiter, sondern auch für die Umwelt und die Gemeinschaft, in der Life Fitness tätig ist. Diese Wahrnehmung ist die Grundlage für die Zusammenarbeit mit Mercy Ships - eine Zusammenarbeit, auf die Life Fitness stolz ist.

Die humanitäre Hilfsorganisation Mercy Ships leistet mit dem größten privaten Krankenhausschiff der Welt medizinische Hilfe für die Ärmsten in West- und Zentralafrika. Um den Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten zu können, kann Mercy Ships jedes Jahr auf mehr als 1.200 freiwillige Helfer aus über 60 Nationen zählen. Durch die Bereitstellung von Cardio- und Kraftgeräten an Bord dieses Schiffes konnte Life Fitness einen wertvollen Beitrag zur Mission von Mercy Ships leisten, insbesondere für das medizinische Personal.

Miteinander und füreinander eine dauerhafte Wirkung erzielen.

Mercy Ships leistet unschätzbare chirurgische Dienste und Ausbildungsarbeit für Millionen von bedürftigen Menschen in Afrika. In den letzten 40 Jahren haben Tausende von freiwilligen Chirurgen, Krankenschwestern und medizinischem Fachpersonal in über 74 Ländern medizinische Hilfe geleistet, mehr als 100.000 lebensverändernde chirurgische Eingriffe und fast 500.000 zahnärztliche Behandlungen durchgeführt. Mehr als 250.000 Menschen haben außerdem eine medizinische Grundausbildung erhalten und mehr als 43.000 lokale Gesundheitsfachkräfte wurden geschult. Neben der medizinischen Versorgung hat sich Mercy Ships verpflichtet, in die lokale Gesundheitsinfrastruktur zu investieren. So wird sichergestellt, dass die positiven Auswirkungen noch lange nach dem Auslaufen des Schiffes sichtbar sind und bleiben. Auf diese Weise hat die Organisation bereits mehr als 2,8 Millionen Menschen direkt geholfen.

Mercyships Image 2

Ein Gedanke, der sich nahtlos mit der Mission von Life Fitness deckt.

Mercy Ships baut derzeit sein zweites Krankenhausschiff und will seine Kapazität verdoppeln. Das Schiff wird natürlich mit den neuesten medizinischen Geräten ausgestattet sein, um den Patienten eine qualitativ hochwertige Pflege zu bieten.

Jacco Groot, Corporate Relations Manager bei Mercy Ships, freut sich über die Unterstützung durch Life Fitness: "Das neue Schiff wird natürlich über einen Fitnessraum verfügen. Das erleichtert den Pflegekräften die Möglichkeit, sich in ihrer Freizeit zu bewegen, was zu einer guten körperlichen Gesundheit beiträgt. Mit Life Fitness haben wir einen guten und zuverlässigen Anbieter von Fitnessgeräten gefunden, der unsere Mitarbeiter an Bord für viele Jahre stark und gesund halten wird".

Um den Bedürfnissen der Trainierenden an Bord gerecht zu werden, bestand der Vertrag mit Life Fitness aus Cardio- und Kraftgeräten, wie einem Signature-Laufband, Hammer Strength-Bänken und -Racks, einem Cable Motion System und vielfältigem Zubehör.

Mercyships Image 3

Gesünderes Leben inspirieren

Life Fitness hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein gesünderes Leben zu inspirieren, indem es die besten Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen für seine Kunden sowie für die Umwelt und die Gemeinden, in denen es tätig ist, schafft. Das Unternehmen nimmt seine Mission 'Inspiring Healthier Lives' ernst.

Als Folge der COVID-19-Pandemie wird das körperliche und geistige Wohlbefinden der Pflegekräfte, aber auch der Patienten, enorm unter Druck gesetzt. Es ist kein Geheimnis, dass regelmäßige Bewegung immer noch eines der effizientesten Mittel ist, um unzählige Gesundheitsprobleme, sowohl körperliche als auch geistige, zu verhindern oder zu kontrollieren. Life Fitness trägt gerne dazu bei, denn jeder hat einen gesunden Lebensstil verdient.

Mercy Ships macht keinen Unterschied zwischen dem Engagement von Spendern oder Freiwilligen; Sie sind immer Teil der Familie. Und das Gleiche gilt für Life Fitness. Die Markenfamilie inspiriert, motiviert und unterstützt Einzelpersonen und Organisationen auf der ganzen Welt mit einzigartigen Fitnesslösungen für Cardio-, Kraft- und Kleingruppentraining.