Go to main section Go to footer
This action will scroll the page to the content
Close dialog
Tooltip.

Häufig gestellte Fragen

1. Was sind Life Fitness™ On-Demand-Kurse?

Life Fitness On Demand ist eine Bibliothek mit On-Demand-Cardio-Kursen, die exklusiv auf Discover SE3 HD- und Cybex 70T-Premium-Konsolen verfügbar sind. Bei diesen Kursen handelt es sich um motivierende, von einem Trainer geleitete Programme, die in einer Fitnessstudio-Umgebung gefilmt werden. Die Kurse dauern zwischen 10 Minuten und 40 Minuten und bieten eine Vielzahl verschiedener Stile für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Trainierende können sich beliebte Songs anhören, die für einen Energieboost sorgen, während sie mit einigen der besten Fitnesstrainer der Branche trainieren. Unsere Kurse sind belebend, motivierend und zugänglich. Für das Streamen dieser On-Demand-Kurse müssen die Cardiogeräte mit dem Internet verbunden sein.

2. Welche Konsolen enthalten die Life Fitness On Demand-Inhaltsbibliothek?

Die Bibliothek der Life Fitness On Demand-Kurse ist nur auf Discover SE3 HD- und Cybex 70T-Konsolen verfügbar (sowohl bereits installierten als auch neu erworbenen Konsolen). Dies ist eine Premium-Funktion für unsere besten Premium-Cardiogeräte.

3. Welche Geräte verfügen über On-Demand-Kurse?

Life Fitness On Demand-Kurse werden auf Life Fitness-Cardiogeräten mit angeschlossenen Discover SE3 HD-Konsolen (u. a. Laufbänder, Ellipsentrainer, Arc Trainer, PowerMills, Sitzergometer und Liegeergometer) sowie auf Cybex-Cardiogeräten mit angeschlossenen Cybex 70T-Konsolen (u. a. Laufbänder, Arc Trainer, Sitzergometer und Liegeergometer) angeboten.

4. Wie aktiviert man die Kursbibliothek auf Discover SE3 HD-Konsolen?

Die Kursbibliothek kann entweder über das Systemoptionen-Menü auf jeder Konsole oder in der Halo Fitness Cloud aktiviert werden. Die Life Fitness On Demand-Kurse sind bei Auslieferung der Discover SE3 HD-Konsolen vom Life Fitness-Werk standardmäßig deaktiviert. Daher müssen Betreiber von Fitnessstudios diese Kurse zunächst aktivieren, damit die Trainierenden daran teilnehmen können.

Siehe Life Fitness On Demand: Erste Schritte für eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung von Life Fitness On Demand.

5. Wie aktiviert man die Kursbibliothek auf Cybex 70T-Konsolen?

Die Kursbibliothek kann nur über das Systemoptionen-Menü auf den Cybex 70T-Konsolen aktiviert werden. Die Life Fitness On Demand-Kurse sind bei Auslieferung der Konsolen vom Werk standardmäßig deaktiviert. Daher müssen Betreiber von Fitnessstudios diese Kurse zunächst aktivieren, damit die Trainierenden daran teilnehmen können.

Siehe Life Fitness On Demand: Erste Schritte für eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung von Life Fitness On Demand.

6. Wie verbindet man eine Discover SE3 HD- und Cybex 70T-Konsole mit dem Internet?

Siehe Life Fitness On Demand: Erste Schritte für weitere Details zu den Verbindungsanforderungen. Life Fitness On Demand benötigt mindestens 2,5 bis 5 Mbps Bandbreite pro Einheit.

7. Was passiert, wenn meine Internetverbindung nicht schnell oder stabil genug ist?

Life Fitness On Demand-Kurse erfordern eine schnelle und stabile Internetverbindung, um optimal zu funktionieren. Wir empfehlen mindestens 2,5 Mbit/s Internet-Bandbreite pro Einheit. Das Video kann in einer Umgebung mit niedriger Bandbreite verzögert oder verpixelt sein. Wenn die Internetverbindung während eines Kurses unterbrochen wird, wird er für ca. 10 Sekunden ununterbrochen fortgesetzt, während das Gerät versucht, die Verbindung zum Internetnetzwerk wiederherzustellen. Wenn die Verbindung zum Internetnetzwerk vollständig getrennt wurde, benachrichtigt eine Meldung den Trainierenden darüber, dass das Video aufgrund von Problemen mit der Internetverbindung nicht wiedergegeben werden kann. Im Falle eines Abbruchs der Internetverbindung können die Workouts abgeschlossen werden, ohne dass das Gerät anhält.

8. Werden für den Zugriff auf Life Fitness On Demand Kosten fällig oder ist ein Abonnement erforderlich?

Der Zugriff auf die On-Demand-Videobibliothek ist beim Kauf einer beliebigen Discover SE3 HD- und Cybex 70T-Konsole inbegriffen. In Zukunft wird Life Fitness möglicherweise zusätzliche Premium-Inhalte entwickeln, die über ein Abonnement verfügbar sein könnten, aber diese Bibliothek ist zum jetzigen Zeitpunkt beim Kauf von Discover SE3 HD- und Cybex 70T-Konsolen inklusive. Zusätzliche oder Premium-Inhalte sind möglicherweise gegen zusätzliche Gebühren erhältlich.

9. Wo kann ich mir die Life Fitness On Demand-Kurse ansehen?

Auf die Life Fitness On Demand-Kurse kann ausschließlich über Discover SE3 HD- und Cybex 70T-Konsolen in einer Fitnesseinrichtung oder auf Cardiogeräten für den Heimgebrauch zugegriffen werden. Derzeit können Life Fitness On Demand-Kurse nicht über Apps oder online angesehen werden.

10. Gibt es einen Anmeldeprozess für den Zugriff auf die On-Demand-Klassen?

Nein, es ist keine Anmeldung erforderlich, um Life Fitness On Demand-Kurse anschauen und darauf zuzugreifen.

11. Benötigen meine Cardiogeräte aufgrund dieser neuen On-Demand-Kurse einen zusätzlichen Service?

Nein, es handelt sich um ein einfaches Software-Update, das aus der Ferne durchgeführt werden kann. Wenn Ihr Cardiogerät für automatische Software-Updates eingerichtet ist, erhalten Sie die neueste und beste Software beim Start. Wenn Ihr Gerät nicht für automatische Updates eingerichtet ist, können Sie das neue Update über die Manager-Konfiguration auf jeder Konsole oder über die Halo Fitness Cloud suchen und aktivieren.

12. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun muss, um meinen Trainierenden das bestmögliche Erlebnis mit diesen Kursen zu ermöglichen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Cardiogeräte täglich neu zu starten, um eine optimale Computerverarbeitung zu gewährleisten. Wie bei jedem Computer können unsere Konsolen manchmal langsamer werden, wenn sie zu lange eingeschaltet waren. Sie können Ihre Computer über das Menü Systemoptionen so einrichten, dass sie jede Nacht automatisch neu gestartet werden. Rufen Sie das Menü Systemoptionen auf, gehen Sie auf Manager > Konfiguration > scrollen Sie zur Option „Nächtlicher Neustart“ und aktivieren Sie diese. Wenn Sie ein 24-Stunden-Studio betreiben, erkennt die Konsole bei aktiviertem nächtlichen Neustart die spezifische Tageszeit, zu der sie am wenigsten verwendet wird und führt den täglichen Neustart dann zu dieser Zeit durch. Einrichtungsanleitung siehe Life Fitness On Demand: Erste Schritte. Wenn Videos verpixelt sind oder der Ton Aussetzer hat, empfehlen wir Ihnen, das Gerät neu zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung. Mehr erfahren Sie unter Life Fitness On Demand: Erste Schritte.

Ton – Häufig gestellte Fragen

1. Welche Art von Kopfhörern benötige ich, um die On-Demand-Kurse zu hören?

Es können Bluetooth®- oder kabelgebundene Kopfhörer zum Hören der Kurse verwendet werden. Die Trainierenden sollten ihre Kopfhörer anschließen, bevor sie mit einem Kurs beginnen. Wenn ein Benutzer einen Kurs auswählt, erscheint auf der Kursbeschreibungsseite eine Schaltfläche, die ihn auffordert, seine Kopfhörer zu koppeln, falls dies noch nicht geschehen ist. Die Trainierenden sollten den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um ihre kabellosen Kopfhörer zu verbinden. Bitte beachten Sie, dass sich die Apple® AirPods in ihrer Ladebox befinden müssen, um mit einem Bluetooth-Gerät, einschließlich unserer Konsolen, gekoppelt werden zu können. Wenn ein Benutzer über NFC-fähige Kopfhörer verfügt, kann er einfach auf das NFC-Logo unten auf dem Konsolenbildschirm tippen, wodurch der Kopplungsvorgang automatisch aktiviert wird.

2. Warum verbindet sich mein Bluetooth®-Gerät nicht oder warum funktionieren meine kabelgebundenen Kopfhörer nicht?

Für die Kopplung von Bluetooth-Geräten folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm. Überprüfen Sie, ob Ihre Kopfhörer vielleicht zuerst von einem anderen Gerät wie Ihrem Mobiltelefon abgekoppelt werden müssen. Wenn Sie Audioprobleme mit kabelgebundenen Kopfhörern haben, überprüfen Sie zunächst, ob die Kopfhörer korrekt mit der Kopfhörerbuchse verbunden sind. Alle Probleme mit kabelgebundenen Kopfhörern können fast immer gelöst werden, indem sichergestellt wird, dass der Stecker richtig angeschlossen ist, bis der Benutzer einen klaren Ton hört.

3. Welche Art von Musik ist verfügbar?

Unsere On-Demand-Kurse enthalten beliebte Songs, darunter aktuelle Hits von einigen der größten Künstler. Wir arbeiten mit einem Musik-Streaming-Service zusammen, um die neueste und beste Musik in unseren Kursen zu bieten. Das bedeutet, dass Life Fitness On Demand-Kurse immer interessant bleiben: Trainierende, die den gleichen Kurs immer wieder besuchen, hören nie die gleiche Musik zweimal! Wir haben durch Umfragen herausgefunden, dass die Benutzer sich aktuelle und motivierende Musik wünschen. Deshalb spielen wir energiegeladene Songs aus einer sorgfältig kuratierten und regelmäßig aktualisierten Musikbibliothek.