Warum ist Mitgliederbindung so wichtig?

by

Warum widmen wir uns dem Thema Mitgliederbindung? Ganz einfach: weil man es sich nicht leisten kann, es nicht zu tun. Fachleute gehen davon aus, dass es fünfmal so teuer ist, neue Mitglieder zu gewinnen als bestehende Mitglieder zu halten.

Es ist relativ leicht verständlich, warum Mitgliederbindung so wichtig ist. Vergleichsweise schwer sind dagegen die Gründe zu durchschauen, warum Mitglieder abwandern. Das Cybex Research Institut hat herausgefunden, dass man es auf 10 entscheidende Fehler herunterbrechen kann. Mit diesen Fehlern beschäftigen wir uns in unserem kostenlosen E-Book “Die 10 größten Fehler von Fitnessstudios". Wir zeigen auf, um welche Fehler es sich handelt und wie man von den Fehlern anderer lernen kann, um sich langfristige Mitgliederloyalität und -bindung zu erarbeiten.

Stellt sich die Frage, ob man dieses E-Book tatsächlich braucht? Ganz einfach. Wer kann die folgenden Fragen mit hundert prozentiger Sicherheit beantworten?

Warum kommen Deine Mitglieder genau in Dein Studio?
Holst Du das Maximale aus dem Potential Deiner Personal Trainer heraus? 
Trifft Dein Kommunikationskonzept tatsächlich ins Schwarze?
Warum kündigen Deine Mitglieder?


Auch wenn jeder denkt, einige dieser Fragen beantworten zu können, kann man das eigentliche Ziel verfehlen. Wir haben die aussagekräftigsten Branchendaten durchforstet, um die besten Einblicke in das Thema zu geben.

Weil genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, Mitglieder zu motivieren und sie ins Studio zurückzuholen, solltest du dir das kostenfreie E-Book am besten noch heute downloaden: E-Book herunterladen.

 

Comments

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CLOSE

FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?