Life Fitness ist offizieller Zulieferer der olympischen Spiele 2014 in Sochi

Unterschleißheim bei München, Januar 2013 – Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele 2014 in Sochi hat die offiziellen Zulieferer für die Errichtung und Ausstattung der Fitnessstudios im Olympischen Dorf bekanntgegeben. Neben Russlands größter Fitnessstudio-Kette World Class, zuständig für den Fitness Service, ist Life Fitness Lieferant in der Kategorie Fitness Equipment.

Während World Class die Organisation der fünf Fitnessstudios, vom Konzept bis hin zum Personal, übernimmt, liefert Life Fitness das Equipment für die Studios und ist selbstverständlich auch für die Installation und Wartung seiner Geräte, die immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, verantwortlich.

Der Präsident des Sochi 2014 Organisationskomitees, Dmitry Chernyshenko, betonte: „Ich bin sehr erfreut, dass World Class und Life Fitness unsere Zulieferer geworden sind. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel: Wir wollen den Sport fördern und die Sportler dabei unterstützen, fit zu bleiben. Dank unserer Partnerschaft können die Athleten in Form und immer gut drauf bleiben.“

Frank van de Ven, Vice President von Life Fitness, freut sich auf die neue Aufgabe: „Wir von Life Fitness betrachten es als unsere Mission, den Menschen dabei zu helfen, fit zu bleiben und Sportler dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Es ist für uns also die höchste Form der Anerkennung unserer Arbeit, dass uns jetzt der Status eines offiziellen Zulieferers der Olympischen Spiele 2014 in Sochi verliehen wurde. Wir werden all unsere Kräfte darauf konzentrieren, einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen der Winterspiele in Sochi zu leisten. Wir sind sicher, dass die Life Fitness Geräte den Sportlern helfen werden, in hervorragender körperlicher Verfassung zu bleiben und neue Rekorde aufzustellen.“

Life Fitness steht damit in einer Reihe mit internationalen Vertragspartnern des IOC wie Coca Cola, Dow Chemical, General Electric, Mc Donald’s, OMEGA, Procter & Gamble, Panasonic, Samsung und Visa, die maßgeblich an der erfolgreichen Organisation der Olympischen Winterspiele in Sochi beteiligt sein werden.

Zu Life Fitness

Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten. Das Unternehmen stellt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte unter den Markennamen Life Fitness und Hammer Strength her und verkauft diese in mehr als 120 Länder. Life Fitness ist ein Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC) mit Hauptsitz in Schiller Park, Nähe Chicago, Illinois. Life Fitness und Lifecycle sind eingetragene und rechtlich geschü̈tzte Markennamen der Brunswick Corporation